Klopapierrollenhalter aus Buchenholz

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da ich keine Löcher in die Fliesen bohren wollte und die angebohtenen Lösungen mir nicht zusagten habe ich mich entschieden selber einen Klorollenhalter zubauen.
OK vielleicht hatte ich auch einfach Lust sowas selber zubauen :D

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Leimzwingen
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Bucheleimholz

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Fräsen der Halterung für die Klorolle

In die Zugesägten Teile der Seitenwände habe ich gespiegelt zwei 1 cm tiefe Aufnahmen für das Rundholz gefräst.

2 4

Zuschnitt und Zusammenbau der Säule

Die Teile für die Säule habe ich mir schon im Holzhandel zuschneiden lassen, da ich leider noch keine Kreissäe habe :(. Die Teile habe ich dann mit Dübeln zusammengefügt. Leider fehlen mir von den Arbeitsschritten mal wieder Fotos. Die Kanten habe ich nach dem Zusammenbau mit der Oberfräse abgerundet.

3 4

Schleifen und Lackieren

Das Ganze habe ich dann geschliffen und dann mit OsmoTopoil geölt.

4 4

Den Standfuß anbauen

In den Standfuß habe ich zuerst einen Rundstab in ein Sackloch eingeleimt der später als Voratsbehälter für Klorollen dient und diesen dann erst angeleimt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.