Klicklaminat verlegen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    400 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Ich habe mit meinem Partner in neuer Wohnung Klick-Laminat verlegt.So schwer fand ich es gar nicht.Mit der Stichsäge war das sägen sehr einfach.Das Ergebnis ist sehr zufriedenstellend.Für den Laminatboden entschieden wir uns, wegen seiner  starken festen Oberfläche und des holzähnlichem Aussehens. Die heutigen Produkte sind sehr einfach in der Handhabung: Einlegen, einklicken und fertig ist der neue Bodenbelag.
Es wurde uns geraten die Pakete erst unmittelbar vor der Verlegung öffnen, da der Laminatboden sonst zu viel Feuchtigkeit aufnehmen kann. Beim Klick-Laminat brauchten wir kein Leim.

Benötigtes Werkzeug:
Einen Zollstock,Bleistift,Hammer,Schlagklotz,Stichsäge,mehrere Abstandhalter,Zugeisen.

Bei einem Umzug lässt sich das Klick- Laminat leicht herausnehmen und man kann es in der neuen Wohnung erneut verlegen. Das spart viel Geld.
Die Verlegerichtung richtet sich meist nach der Hauptlichtquelle. 
Die weiteren Dielen werden mit dem Hammer und dem Schlagklotz eingeklickt.
Gut sichtbar: Der Laminat Boden besitzt eine Nut- und eine Federseite . Je besser die Elemente zusammengeführt werden, desto mehr Halt bieten sie.Das Zugeisen hilft beim fugendichten Verlegen.Das Zugeisen: Hilfe fürs fugendichte Verlegen
Um das Laminat auch an schwer zu erreichenden Stellen fugenlos zu verlegen, benötigen Sie ein sogenanntes Zugeisen. Ein Zugeisen ist eine Verlegehilfe für Laminat und Parkett. So können Sie dann auch die letzten Laminatstücke problemlos zusammenfügen.
Unbedingt die Pflegehinweise beachten.So hat man viel Spass damit.
                                                                 BinellaLG


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.