Kletterstange

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    50 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Kletterstange für Spielehaus

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Kopfhalterung

Kopfhalterung so auslegen, dass die Stangen nach x und y gehalten wird. in der Achse z wird es keine Belastung geben, da dies vom Fundament aufgenommen wird. 

Nach dem Zurechtsägen der 3 Hölzer, die Bohrungen für die Schrauben vorbohren und die Bohrung für die Stangenaufnahme fertigen. Die Bohrung für die Stangenaufnahme sollte 1-2 mm größer sein als die Stange.
Anschließend montieren am Holzhaus.

2 2

Fundament und Endmontage

Das Rohr auf Länge schneiden. Anschließend eine Lösung finden, das das Rohr stabil im Fundament gehalten wird. Dabei ist es fast egal, wie dies erfolgt. Ich habe zwei Bleche genommen und die gekreuzt verschraubt. 

Dann das Rohr in die Kopfhalterung stecken und ausrichten. Für die stabile Ausrichtung habe ich eine Halterung gebaut, in der ich das Rohr einklemme und mit einer Anzahl Schraubzwingen bis zum Aushärten des Betons in gewünschter Lage halte.
Betonestrich mit etwas Schnellbinder rein und Loch verfüllen. und Aufgrund der noch nicht optimalen Temperaturen, das Fundament für zwei Tage mit Pappe abdecken.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.