Kleines Projekt "Rentnerbänkchen"

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    40 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Habe ein Bänkchen für meine Frau und die Nachbarin gebaut um nicht mehr auf die Treppe sitzen zu müssen um nach den Kindern zu schauen...Selbstverständlich Sitzen auch der Nachbar und ich mal da und trinken ein Bierchen..

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PSR
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x U-Steine beton | BetonMaterial
  • 2 x Halterungen | Aus Metal
  • 7 x Terrassendielen | Douglasie (150cm x 12cm x 2,8cm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Die Vorbereitungen

Leider habe ich keine Bilder gemacht aber ich werde versuchen mit den fertigen Bildern euch zu erklären was ich gemacht habe...
Als erstes musste ich den Boden abtragen um platten zu legen leider war der Bordstein nicht gerade sieht irgendwie nicht so toll aus aber gut mal schauen was ich mir dazu noch einfallen lasse... dann das Loch mit Splitt gefüllt, abgezogen und die 4 Terrassenplatten gelegt..

 

2 3

Jetzt zur Bank selbst

Da ich noch zwei U-Steine rumstehen hatte habe ich beschlossen diese als Füße für meine Bank(Bild 1) zu benutzen vom Geschäft habe ich zwei halte Winkel bekommen von einer alten Spielplatzbank(Bild2) damit fehlte mir ja nur noch das Holz....Das gab es im Baumarkt und zwar Douglasien - Terrassendielen leicht gewölbt..perfekt. Die Terrassendielen habe ich auch 150 cm zusägen lassen. Die Winkel habe ich grob angeraut da sie mit Dickschicht Lack gestrichen waren und ich nur die losen teile weg haben wollte um sie dann mit Grundierung und neuem Lack zu bearbeiten.

3 3

Der Zusammenbau

Das war Dank der Winkel mit vorgefertigten Bohrungen nicht all zu schwer das Hauptproblem dabei war nur das der Winkel passt aber dank meinem Nachbar der mir seine helfenden Hände zur Verfügung gestellt hat, haben wir auch das hinbekommen Hoffe man kann das alles ein wenig nachvollziehen an Hand der Bilder.. Was ein Problem war das vordere Brett das wir nachträglich noch mit zwei Metallplatten stabilisieren konnten..

Hoffe euch hat das kleine Projekt gefallen auch mit Mangelnden Bildern 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.