Kleines Eichhörnchen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Holzreste hat man immer zuhause, ich jedenfalls... Und so kommt es natürlich, dass ich immer etwas zu basteln habe; immer gern auch etwas, worüber sich unsere Enkelin auch freuen kann und zudem vielleicht sogar noch dekorativ ist.

Vorlagen für kleine Sägearbeiten finden sich im Internet zuhauf... so auch das kleine Eichhörnchen...

... ein kleines Mini-Projekt...

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • deco-flex
  • Schmirgelpapier
  • Feilen, diverse

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Übertragen der Vorlage auf das Holz

wie gesagt, im Internet finden sich viele Vorlagen für Sägearbeiten. Diese lassen sich ausdrucken, mit Kohlepapier auf das Holz übertragen und los geht´s...

2 3

Aussägen

mit der Scheppach-Deko-Flex wurden die Teilchen ausgesägt...

Der Körper, die Beinchen und Ärmchen sowie die Ohren...

Für den Körper hatte ich noch Leimholz Buche ( Abschnit eines Regalbodens ), für den Rest fand sich noch ein Streifen Pappel-Sperrholz...

3 3

anmalen

Die Sägekanten mit ner kleinen Feile und Schmirgel etwas gerundet...

die Ärmchen und Beinchen sowie die Ohren hab ich mit OSMO Deko-Wachs Mahagoni angemalt, den Körper hab ich belassen wie er ist.

Als Augen ein paar Wackelaugen aufgeklebt...

Niedlich, oder ?


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.