Kleiner Stifthalter in Herzform

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da gibts wohl nicht viel zu zu sagen. War eine kleine Überraschung für meine Liebste.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PST 18 LI  - Stichsäge/Säge mit NanoBlade-Technologie (Akku)
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Reststück Arbeitsplatte | Buche Leimholz (27mm)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Anzeichnen

Ich habe das Herz freihand angezeichnet, hat ca. 3 Anläufe gebraucht, bis es stimmig war. Darauf achten, dass die Konturen in einem Leimholz-Blockstück liegen.

2 3

Aussägen

Mit der Stichsäge sehr langsam und gefühlvoll aussägen, die Kurven haben es in sich. Ich hatte ein kleines Kurvenblatt drinne, was wohl ein Fehler war, da die Schnitte sehr schräg wurden, hätte wohl ein schwereres Blatt nehmen sollen.
Bei längeren Radien hiflt es, vom Außenrand her auf die Konturen zuzuschneiden und so quasi Sollbruchstellen einzubauen, so dass beim eigentlichen Aussägen der Abschnitt immer wieder wegfällt.

3 3

Bohren, Senken und vor allem Schleifen

Das Loch habe ich 10mm groß gemacht, um auf Nummer sicher zu gehen, 8 hätten wohl auch gereicht. Zum Schluss viel Abschleifen, dass die Formen schön weich werden.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.