Kleine Küche mit Pfiff

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    30 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Um in einer kleinen Küche mit Dachschräge mehr Platz zum Arbeiten und mehr Stauraum zu bekommen wurden einige Änderungen vorgenommen.
1. Seitenverkehrter einnbau der Spüle => erfordert das ausschneiden von Schrankwänden.

2. Diagonaler Einbau des Kochfeldes => war die einzige Möglichkeit eine zusammenhängende Arbeitsfläche zu erhalten.

3. Stauraum Erweiterung. => anstelle der fusleisten wurden 7 Schubladen eingebaut.

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x MDF Platte als Zwischenboden (80cm x80cm)
  • div. x Möbeleilageböden 16mm
  • 28 x Möbelrollen (20mm hoch 10kg traglast)
  • Holzleim

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Küche mit Pfiff

Einbau des Kochfeldes.

Lage des Feldes Festlegen und aufzeichnen. Beide Arbeitsplatten verbinden. Aussparung aussägen. Da an den Rändern nur 3cm stehen bleiben verstärkungen anbringen.
Zwischenboden in den Eckschrank einbauen. (Kochfeldhersteller schreibt Zwischenboden in 65mm Abstand vor) Kochfeld einsetzen und anschließen.

2 3

Spüle Eibauen

Da die Spüle Seitenverkehrt eingebaut ist, muß an den Schrankwänden ausgesägt werden.

3 3

Schubladen

Anstelle der Fußleisten wurden 7 Schubladen eingebaut.Diese wurden aus 16mm Möbeleinlageplatten hergestellt.
Arbeitsschritte.

1. Ausmessen der Freiräume zwischen den Füßen.
2. Fertigen der Schubladen. Als Front die entsprechend zugesägten Fußleisten. Masse: Frontleiste Höhe 21cm. Tiefe der Schubladen 50cm, Höhe der Schubladen 18cm Breite 60cm, 42cm, 32cm abhängib von Schrankbreite und Freiraum zwischen den Füßen. Bodenplatte und Seitenteile verleimen und verschrauben.
3.Anbringen der Möbelrollen. Je schublade 4 Stück.
4. Anbringen der Griffe an die Schubladen.
5. Anbringen der Führungsleiste mit Auszugsbegrenzern an der Schrank unterseite mit Winkeln.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.