Kleine Geschenke

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Als kleine Mitbringsel habe ich schon vor längerer Zeit diese Geschenke in Buchform gefertigt. Ich habe dafür 4 verschiedene Motive gewählt.
Damals habe ich noch keine Detailfotos gemacht.
Da ich noch eine Buchseite habe konnte ich das Projekt in etwa nachstellen.
Leider gibt es nicht mehr Bilder.
Das Buch hat die Größe von 240x150x35mm


 

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Hobel
  • Diverse Schleifgeräte
  • Brennpeter
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Ahornholz
  • 1 x 8 mm Sperrholz

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Fertigung

Die Vorlage „Betende Hände“ habe ich mir vom Internet ausgedruckt, den Textentwurf
selbst gestaltet.
Ahornbrett 140x110x25mm für die Buchseiten zugeschnitten und gehobelt.
Die Buchseitenform aufgezeichnet und auf der Bandschleifmaschine in Form gebracht. Bild1, 2, 3
Den Buchdeckel und Buchstütze aus 8mm Sperrholz ausgesägt und geschliffen
Die Stütze mit dem Buchdeckel verschraubt.
Die Vorlagen auf die Holzteile übertragen. Bild 4 u, 5
Diese dann mit einem Brennpeter Junior bei ca. 700 Grad mit einer mittleren Brennspitze gebrannt. Bild 6 u. 7
Die Buchseiten auf den Buchdeckel aufgeleimt.
Der Buchdeckel wurde zum Schluss noch mit einer Beize etwas dunkler gestaltet und das Ganze mit Bienenwachs eingelassen und aufpoliert.
 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.