Kleiderhaken für Kids die 2te

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Ja was soll ich sagen wenn man viele Geschwister hat kann es vorkommen das man auch viele Neffen hat. So ist das bei mir und das nächste Geburtstagsgeschenk ist für meinen Neffen Brüderlicher Seite.
Ich habe einige Dinge anders gemacht wie hier

-zum einen anstelle OSB habe ich eine Multiplex Platte genommen
-zum Anderen hab ich eine Vorlage weniger angefertigt da es auf multiplex einfacher ist zu zeichnen.

Vieleicht auch Interessant


Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PSR 18 LI-2  - Bohrschrauber, Bohrmaschine, Schlagbohrschrauber (Akku)
  • PSM 10,8 LI  - Multischleifer (Akku)
  • PST 18 LI  - Stichsäge/Säge mit NanoBlade-Technologie (Akku)
  • Zollstock
  • Schraubzwingen
  • Holzbohrer 6mm
  • Dekupiersäge
  • Pinsel
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Multiplex | Holz (600x400x1,8)
  • 8 x Farben | Leinwandfarbe
  • 4 x Kleiderhaken | Holz
  • 1-5 x Becher | Kunststoff (rund)
  • 1 x Vorlage | Papier

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Die Zeichnung anfertigen

Bild 1:
Ich habe mir im WWW ein Bild ausgesucht das mir als Vorlage dienen sollte. Dieses Bild habe ich dann vergrößern müssen da ich keines in einer ansprechenden Größe gefunden habe. Jetzt hab ich ein Raster auf das Bild gemalt........

Bild 2:
....das ich dann vergrößert auf ein Rest stück multiplex gezeichnet habe.

Bild 3:
ich habe auf dem Vordruck dann alle Kästchen die außerhalb des Bildes liegen mit einem Kreuz versehen und diese ebenfalls auf dem Holz makiert. Nun wusste ich wo das Bild entstehen wird und konnte den Rest der Gitter ignorieren.

Bild 4-5:
Angefangen habe ich mit der Schaufel da sie am einfachsten war und habe mich dann schritt für Schritt weiter an das Bild herangetraut

Bild 6:
Als Vorlage hab ich ab und an auch mal mein Laptop genommen weil da die Konturen besser zu erkennen waren.

Bild 7:
Das Bild entwickelt sich...

Bild 8:
... und ach da ist ja Bob der uns winkt.....

Bild 9:
....und nach längerem zeichnen, radieren, zeichnen, radieren...

Bild 10:
... hat Bob sogar eine Hose an :)


Bild 11:
Bob in fertiger Abfahrt bereiter Position.... doch was sehen wir da in Arbeitsschritt 2.

2 5

Die Straße

Bild1:
genau Bob kann ja nirgends wo hin wenn er keine Straße hat also hab ich nun alles unter und neben ihm abgeschliffen.....

Bild 2:
...damit das Zeichen Raster verschwindet und ich die Fläche zum Zeichnen der Straße frei bekomme.

Bild 3:
Jetzt ist auch die Straße auf dem Brett und es kann weiter gehen mit Arbeitsschritt 3.

3 5

Makieren und ausschneiden

Bild 1:
Da ich das komplette Brett noch mal schleifen wollte habe ich einige Tests mit Eddings gemacht und mich für einen Feinliner entschieden....

Bild 2:
....mit dem ich alle Konturen einmal nachgezogen habe....

Bild 3:
... um das Bild kräftig werden zu lassen. Der Feinliner ist auch gut ins Holz eingedrungen und ich konnte das gesamte Bild einmal abschleifen um alle Bleistift Reste zu entfernen.

Bild 4:
Jetzt geht es ans ausschneiden des Bildes ich wollte es nämlich nicht als viereckigen Klotz lassen sondern nur das reine Bild haben.

Bild 5-6:
Da ich meine Stichsäge von unten an den Tisch geschraubt habe und dies quasi über Kopf nutze hab ich mir schnell eine Absaugung gebaut die mir das schneiden erleichterte.

Bild 7:
Das fertig ausgeschnittene Bild in der Werkstatt

Bild 8:
zurück in der Wohnung mit dem Bild und bereit in Arbeitsschritt 4 überzugehen.

4 5

Das Gestalten

Bild 1:
ich habe begonnen den Helm von Bob anzumalen weil es mir sehr leicht erschien und ich ja einen Anfang brauchte. Bis dahin hatte ich schon ein grauen das alles anzumalen.

-bekomme ich die Farben hin
-was ist wenn ich mich vermale
-und werde ich rechtzeitig fertig

Bild 2:
ich habe mir ein weiteres Bild als Vorlage genommen irgendein Bob der mir Optisch zugesprochen hat, da die erste Vorlage ja nur ein schwarz weiß Bild war.

Bild 3:
Nach dem Helm ging es weiter an das Karo Hemd mit einem Dunkleren Gelb. Die Farben habe.....

Bild 4:
....ich mir in so kleinen Bechern gemischt und immer versucht abzuschätzen das mir die Menge der Mischung auch immer für alles langt das bemalt werden muss.

Bild 5:
Weiter ging es mit etwas grau und der Hautfarbe von Bob im Gesicht und den Händen.

Bild 6:
Schuhe und der zweite Teil des Hemdes

Bild 7:
Jetzt habe ich die Latzhose Blau angemalt und immer darauf bedacht das meine Maskierungen nicht übermalt werden.

Bild 8:
Meine große musste immer schauen das der Papa auch vorrankommt

Bild 9:
Jetzt begann ich die Weißen stellen vor zu malen....

Bild 10:
....die man später durchsehen sollte.

Bild 11:
An der Raupe habe ich begonnen diese langsam auszumalen.....

Bild 12:
bis sie wie vom Band gelaufen aussah.

Bild 13-14:
Die Gestaltung des Gesichtes

Bild 15:
Hier dann noch die neue Vorlage die ich mir ausgesucht habe für den Bagger. Sowie alle anderen Utensilien.


5 5

Endspurt

Bild 1:
Noch einmal los legen und Farben mischen...

Bild 2:
... um mit den bunten Farben abzuschließen.

Bild 3:
Lange hab ich drüber nachgedacht ob ich das Fenster ausschneide oder ob ich es anmalen soll. schlussendlich habe ich ein Loch ins Fenster gebohrt......

Bild 4:
.....die Dekupiersäge eingespannt....

Bild 5:
...und das Fenster rausgeschnitten.

Zwischenzeitlich habe ich noch die Straße grau angemalt und geschaut das von allen Seiten auch noch Farbe ran kam damit man von der Seite kein Holz mehr sieht.

Bild 6:
Dann hab ich mir Kleiderhaken im Bauhaus geholt.....

Bild 7:
...diese habe ich dann mittels einer Metallschiene...

Bild 8:
...gerade auf der Straße montiert
Fertig bin ich nun in der Werkstatt und das gute Stück...


Finale:
..kann nun an das Geburtstagskind übergeben werden.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.