Kinderzimmer renovieren

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    60 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Das Kinderzimmer meiner Tochter hatte eine Renovierung dringend nötg,lauter Löcher in den Wänden,Tapete war teilweise ab gerissen...Zuerst mußte ich die Löcher mit Moltofill verschachteln danach,brauchte ich ein paar neue Bahnen Rauhfaser um die abgerissene Tapete zu ersetzen.Farbe wollte ich in Seidenglanz haben,was aber nicht einfach war,Dulux hatte immer eine gute Auswahl an Seidenglanz,aber Dulux ist kaum mehr zu finden.Seidenglanz ist sehr robust gegen Kinderhände und man kann es ganz leicht abwaschen,wenn mal was an der Tapete ist.Die meisten Farben sind leider matt und das kam für mich nicht in Frage.Ich wurde dann doch noch im Toom Baumarkt fündig und kaufte Seidenglanz von Jette Joop(wußte auch nicht das es Farbe von Joop gibt) war nicht ganz billig aber dafür hat die Farbe eine Gute Qualität.Zuletzt kamen noch bunte Dreiecke,Quadrate und Kreise an die Wand.Später wurden ein paar Lampen und Regale von Ikea in bunt an die Wand gebohrt,dazu leistete mir meine Bosch Schlagbohrmaschine Gute Dienste.

Tags

Meinungen und Reaktionen