Kinderzimmer Lampen mit LEDs oder Lichterketten

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Immer wieder treten meine lieben Freunde, Verwandte, Nachbarn und Arbeitskollegen an mich heran und fragen nach Objekten zu bestimmten Themen oder Kindersendungen.

Daher stelle ich hier ein paar Objekte vor. Die Bauweise ist für alle gleich. Schritt für Schritt Fotos liefere ich beim Bau der nächsten Lampe nach (Ich vergess doch immer die Kamera drauf zu halten, wenn ich werkel)

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Dekupiersäge
  • Akku-Schrauber
  • Klebepistole
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Sperrholz 8mm ( je nach Größe des Objekts)
  • 1 x 10er Lichterkette
  • Acryllackfarbe

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Von der Idee zur fertigen Lampe

Zuerst suche ich ein passendes Bild im Internet, vergrößere dieses
mittels eines Kopierer oder eines Foto-Vergrößerungs-Programms auf die
gewünschte Größe.
Dann die Vorlage mit Kohlepapier auf das Holz bringen, aussägen, schleifen, malen.
Danach
6 mm Löcher von vorne dort durchbohren, wo die Lämpchen sitzen sollen
(vorher schon mal antesten, ob die Abstände zwischen den Lämpchen auch
passend sind) das ganz umdrehen und mit einem 10 mm Bohrer die Löcher
ein wenig auf bohren (aber nicht DURCH).
Anschließende die Lämpchen
der Lichterkette durch die Löcher stecken evtl. noch mit ein wenig Acryl
fixieren, die Kabel fest Tackern und fertig ist das neue Schmuckstück
des Kinderzimmers.

Ich hoffe, das war verständlich erklärt, falls nicht, einfach fragen, denn ich weiß ja wie ich es mache :)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.