Kinderzimmer Gestaltung

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Da unsere große Tochter eine größere Wohnung bezogen hat, musste Opi die Zimmer malern.
Da meine 5 jährige Enkelin "Dora & Boots" sehr mag, malte ich diese an die Wand.
Die Bilder hab ich mit einem Dia-Projektor auf die Wand projiziert und die Konturen vorgezeichnet. Später werden diese farblich ausgemalt und zum Schluß die Konturen nochmal hervorgehoben.

Die verwendeten Farben sind normale Abtönpasten aus dem Baumarkt.
Farbtöne müssen angemischt werden.

Als die Figuren an der Wand waren, wollte meine Tochter in Berlin auch noch so etwas, zumal meine 2. Enkelin am 13.10. Geburtstag hatte. Dora & Boots 2, Prinzessin, Einhorn und Vogel hatte ich innerhalb von 2 Tagen fertig.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Pinsel, Abtönpaste, Permanent Maker
  • Dia-Projektor

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Wandgestaltung mit gemalten Bildern

Die Bilder werden mit einem Dia-Projektor an die Wand projiziert und die Konturen mit einem Permanent Maker schwarz gezogen.

2 2

Ausmalen

Beim ausmalen hab ich mit den kleinen Flächen begonnen, da diese schneller antrocknen und beim auflegen der Hand, keine anderen Farben versehentlich verwischen kann!

Nach dem trocknen, werden die größeren Flächen farbig gemalt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

  1. Projekt des Monats

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.