Kinderzimmer

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    60 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Es ist zwar ein Kinderzimmer aber es ist ein Schlafzimmer oder ein Jugendschlafzimmer oder so, sie hat ja noch ein Wohnzimmer'chen oder Jugendwohnzimmer, na egal wie man das heutzutage nennt, auf jeden Fall bin ich meiner Verpflichtung oder Wünsche meiner Tochter nachgekommen.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Feinsprühsystem
  • Pinsel, Roller, Spachtel, Abglebband
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Platten | Styropor (10 qm)
  • 1 x Rollen | Vlies- Tapete (3 Rollen)
  • 1 x Abtönung | Farbe (2 Flaschen)
  • 1 x Wandfarbe | Farbe (1x 4 Liter)
  • 1 x Lackfarbe | Fensterlack (1 Lieter)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Tapete entfernen

Nun wurde die alte Tapete entfernt und was hab ich da noch von Früher entdeckt ein paar Bilder, diese hab ich gleich gespeichert. Die sind bestimmt 54 Jahre alt!

2 5

Verkleiden

Jetzt hab ich die Schräge (Ostseite) mit Styroporplatten verkleidet.

3 5

Malern

Nach langen Überlegen wurde nun der Farbton getroffen (Tochter war das Oberhaupt bei der Auswahl) die Schräge wurde mit Fliederton gestrichen, da hab ich kein Sprühsystem benutzt, sonst muss ich ja alles abkleben! Also eine Rolle hat es auch gemacht und die rechte Seite hab ich mal meine Fantasie freien Lauf gelassen. Ich hab die Streifen von Vorne nach Hinten in der Breite reduziert, so das es räumlich größer wirkt, wenn man von der Tür aus reinschaut, ist aber noch ein Fehler aufgetreten.

4 5

Einrichten

So nun noch ein altes Bett aufmöbeln, soll ja mit der Kommode übereinpassen, also wird es weiß!

5 5

Einrichten Teil 2

So nun können die Frauen ans Werk gehen und es erst mal Einrichten, es wird sich sowieso alle Woche etwas ändern und noch ein paar Möbel dazu kommen, beim letzten Bild soll noch ein Schränkchen hin, muss ich noch machen :O(


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.