Kindertisch

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich hatte von dem Projekt Luxus Hundebett noch etwas von den Bettpfosten über. Da dachte ich, die machen sich doch gut als Tischbeine. Mein Lüdder spielt so gerne mit seinen Autos auf dem Stubentisch. Da musste natürlich ein eigener Tisch her der dann auch die richtige Größe hat. Die Tischplatte ist eine Holzplatte die ich noch liegen hatte.
Der Tisch hat eine Höhe von 33cm. Die Aussenmaße hatte ich gar nicht gemessen, die Platte hatte schon die Größe.
Als nächstes wird auf dem Tisch ein kleines Parkhaus oder so gebaut, wo dann die Autos auch geparkt werden.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PST
  • GKF 600 Professional
  • Tischkreissäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Platte | Holz (was da ist)
  • 1 x Latte | Holz (4x4x93)
  • 16 x Schrauben | Metall (5x80)
  • 4 x Winkel | Metall (klein)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Bretter und Beine für die Unterseite sägen und bohren und festschauben

Zischen die Tischbeine kommen Bretter geschraubt. Diese werden auf die richtige Länge gesägt.
Die Tischbeine werden in meinem Fall auf 31cm gesägt (maximale Ausnutzung der Restlänge des Holzes). Dann die Tischbeine von zwei Seiten durchbohren. Dabei darauf achten das man einen Versatz beim Bohren der Seiten macht. Sonst würden sich die Schrauben ja Kreutzen (siehe Bild).
Dann die Bretter mittig an den Beinen festschrauben.

2 4

Beinkonstruktion am Tisch befestigen

Mit Winkeln das ganze dann an der Tischplatte festschrauben. Darauf achten das die Schrauben kurz genug sind um nicht durch die Platte zu gehen.

3 4

Kanten abrunden

Zu guter letzt habe ich die Kanten mit meiner Kantenfräse abgerundet. Auch die Tischbeine wurden abgerundet.

4 4

Kinder ausprobieren lassen

Nun können die Kinder alles Testen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.