Kinderstuhl (-thron) Teil2 Die Vollendung

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Hier ist sie die Vollendung, meines Kinderstuhls.

Geschafft, endlich habe ich es geschafft das Musterstück zu Vollenden.

Der Affe ist dran, mit Bananen an den Seiten. Sieht nicht mehr so kahl aus.

Also gibt es hier die Beschreibung der Dekorationsstücke.

Wie bei mir schon bekannt, bin ich in meine Werkstatt. Nein, stimmt nicht ich musste mir eine neue Vorlage schaffen. Drum ans Netbook und Vorlagen ausdrucken. Dann ging es in die Werkstatt und mit Sperrholz und Laubsäge, ans Werk gemacht.

Der übliche Prozess, sägen und schleifen, bis zur Komplettierung.

Dann habe ich die Sperrholzvorlagen mit Marabu (Markenname dient der Beschreibung) Decoracryl vollendet. Der Affe besteht aus den Farben Schwarz, Braun und eine Mischung Braun/Elfenbein (für Gesicht, Hände, Füße und Ohren).

Die Bananen bestehen aus den Farben Schwarz und eine Mischung Gelb/Gelbgrün.


Ich hoffe ich habe euren Geschmack getroffen. Mir gefällt es sehr gut und meinem Neffe erst recht ( der hat den zweiten Stuhl. Allerdings mit einem anderen Affen, etwas wilder).

 

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Die Vollendung

Was soll ich schreiben?

Aufzeichnen, mit der Laubsäge aussägen und Schleifen und Schmirgeln. Das übliche halt.

Dann bemalen und befestigen. Da gibt es mehrere Möglichkeiten:

1. Kleben mit Holzleim

2. Schrauben oder Tackern ( nicht oder nur schwer entfernbar)

3. mit doppelseitigem Teppichklebeband oder Klettband

für welches ihr euch auch immer entscheidet liegt bei euch.

Ich nehme Klett- oder Teppichband, da mein Neffe und Nichte noch etwas kleiner sind und sich so nicht verletzten können.

2 2

Die Vollendung


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.