Kinderstelzen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    10 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Wo sieht man noch Kinder, die sich im Freien mit Spass und Freude aufhalten. Heute steht an erster Stelle der Fernseher oder der Computer. Also wollte ich meine Enkel zum Stelzen laufen anregen.Kaufen kann sie jeder, aber bauen mit den Enkel Kindern macht allen Spass. Zwei Holzleisten 40x40 mm, l=2,50m wurden zum Teil mit dem Hobel und Schleifpapier rund gearbeitet, Dazu wurden 2 Klötzer zum stehen hergestellt. Diese bestehen aus Hartholz und sind in verschiedenen Höhen verstellbar. Beide Stelzen wurden mit Malereien, Holzbrennarbeiten und Aufklebern durch meine Enkel verschönert und zum Abschluss mit Klarlack überzogen. Es hat allen Freude gemacht und wir waren echt erstaunt, wie viel Arbeit in der Herstellung steckte. Und der Clou war, das Opa auch Stelzen laufen konnte, sogar nur mir einer.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.