Kinderspielhaus

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    schwer
  • Kosten
    500 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Ich wollte für meinen drei Jahre alten Sohn ein Kinderspielhaus im Garten bauen. Die Grundkonstruktion ist aus 60x60 bzw. 60x80 mm Kantholz mit vier Eckpfosten 90x90. Die Eckpfosten sind im Boden eingelassen, damit das Haus einerseits gerade und andererseits nicht zu hoch steht.

Das Dach ist mit einer OSB-Platte und darüber Schindeln gedeckt.

Die Rückseite ist ebenfalls mit OSB Platten verkleidet, die Front und die Seitenwände mit Douglasien-Dielen.

Leider ist der Bau schon fast fertig und ich beginne erst jetzt mit der Dokumentation. Darum sind's auch nur ein paar wenige Bilder.

Ich hoffe, dass es noch ein paar mehr Bilder gibt ;-)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Rohbau

Die Grundkonstruktion ist aus 60x60 bzw. 60x80 mm Kantholz mit vier Eckpfosten 90x90. Die Eckpfosten sind im Boden eingelassen, damit das Haus einerseits gerade und andererseits nicht zu hoch steht.

Dazu habe ich ein Loch 55x55cm etwa 40cm tief ausgehoben, mit 15cm Split gefüllt und eine Gartenplatte (50x50) waagerecht eingelegt. Mit einer Lehre (waagrechte Dachlatte mit zwei "Beinen") habe ich die Lage der Platten in der Tiefe der Löcher ausgeebnet.

2 2

Fassade fertig



Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.