Kindersitzbank mit Stauraum

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    40 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Stauraum in Kinderzimmern kann man nie genug haben und da das ausrangierte Anstellbettchen, das bisher meiner Tochter als Sitzgelegenheit unterm Fenster sowieso durch etwas Stabileres ersetzt werden sollte, habe ich ihr aus zwei Schubladen-Kästen (aus dem schwedischen Möbelhaus) und vier Holzplatten eine neue Sitzbank gebaut.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Leimzwingen, Schleifmaschine oder Schleifpapier, Pinsel
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Schubladenkästen | Sperrholz
  • 2 x Tischlerplatten | Holz
  • 2 x Sperrholzplatten für die Seitenteile | Birkensperrholz
  • 4 x Holzplättchen für die Füße | Pappe (4x4x1 mm)
  • Acryllack
  • Grundieröl/Holzöl

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Bank leimen

Ober- und Unterseite der Bank bestehen aus Tischlerplatte (Birke), die Seitenteile aus Birkensperrholz. Ober- und Unterteile, sowie beide Seitenteile an die Holzkisten leimen. Mit Leimzwingen gut fixieren und trocknen lassen.

2 3

Schleifen und Oberflächen behandeln

Die Holzbank anschließend gut schleifen, die Schubladen ebenfalls. Mein letzter Arbeitsschritt hier war mit 120er Papier. Anschließend habe ich die Schubladen von der einen Seite mit weißem Acryllack und von der anderen Seite mit farbigem Acryllack lackiert. Die sind nun von beiden Seiten verwendbar, da sie auch von hinten eine Griffmulde haben.

Den Korpus nach dem Schleifen mit Grundieröl und anschließend mit Holzöl ölen.

3 3

Möbelfüße

Damit noch eine Luftzirkulation möglich ist, habe ich unter die Bank in die Ecken vier Holzplättchen geleimt und die mit Filz beklebt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.