Kindergarderobe

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    12 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Für den Nachwuchs eines Arbeitskollegen sollte eine Garderobe mit Namen entstehen. Die Frau fand Delfine schön - also ein passendes Motiv herausgesucht und den Namen am PC ausgedruckt und am Kopierer die Größen angeglichen.


Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Aufzeichnen, Sägen, Schleifen

Standardarbeiten - die Vorlage mittels Pauspapier übertragen und die Löcher für die Innenschnitte gebohrt. Sägen mit der Dekupiersäge und schleifen der Kanten.

2 3

Farbe

Wie in anderen Projekten schon vorgestellt wurde Sand auf das Holz geklebt um dem Wasser mehr Struktur zu geben.

Aber nochmals für alle die das noch nicht kennen: Auf die Holzfläche wir eine sehr großzügige Menge Leim aufgetragen. Dann einfach Sand (ich hatte Quarzsand) drüberschütten und wie bei einem Kuchen die Streusel festdrücken. Trocknen lassen. Es macht nix, wenn an einzelnen Stellen weniger Sand ist, das wird mit der Farbe ausgeglichen.
Die Farbe wurde in mehreren Schritten über 3 Tage aufgetragen. Durch die nun große Oberfläche ist die Trocknungszeit deutlich länger!

3 3

Name, Sonne & Kleiderhaken

Der Name wurde gelb, die Sonne in einem Orange und dann etwas in die Wasserfarbe "geschmiert" um einen Sonnenuntergang zu erreichen. Die Haken wurden festgeschraubt und die Löcher zum Befestigen gebohrt.

Danach die weiße Gischt vom Wasser aufmalen, Haken abschrauben und nachdem die Farbe trocken ist das ganze mit Spielzeugklarlack - Kinngerecht - Lackieren.
Trocknen lassen, Haken wieder dran - FERTIG!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.