Kindergarderobe

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    3-4 Tage
  • Wertung

Für meine kleine Schwester eine Garderobe zu Geburtstag.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Stichsäge

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Der Plan

Die Formen entstanden eher zufällig. Da die kleine 3 Jahre alt wird, habe ich mich für Formen, Farben und das Sternzeichen Widder entschieden. Das Sternzeichen sieht auf dem Entwurf noch anders aus, hatte mir dann ausgedruckt aber nicht mehr gefallen und auch war kein erkennungswert vorhanden.

2 5

Aussägen

Da alles aus Resten entstand, sind die Formen auch eher frei Hand gezeichnet, So dass es auf das passende Stück Holz gepasst hat. Gesägt wurde mit der Stichsäge und anschließend wurden die Kanten mit der Oberfräse abgerundet. Herausforderung war für mich die Innen-u. Aussenseiten des Ringes zu machen mit der Fräse. Der Ring dient dazu, einen Schal oder ähnliches zu halten.

3 5

Farbe

Das ovale Stück ist wie zu sehen eine beschichtete Sperrholzplatte. Diese habe ich einfach mit 80er Schleifpapier und dem Multimaster abgeschliffen - musste ja nicht schön aussehen, da Farbe drauf sollte.
Orangener Ring auf dem blauen Berge und rot - ja das hatte ich noch über. Das Leimholz ist geölt, ebenso das Stück Multiplex in der motte mit der Brandmalerei.
Nach der montage erfolge mittels weißem Edding noch das Gesicht auf rot und die weißen Bergspitzen auf blau
 

4 5

Sternzeichen einbrennen

Was soll ich erklären?
Die Vorlage ausdrucken, abpausen mittels Kohlepapier und mit dem Brandmalkolben nachmalen. anschließend einölen und in der Sonne einziehen lassen. Da es ein Widder ist, kam noch das Geburtsdatum dazu.

5 5

Montage

Das zusammensetzen erfolge ebenfalls eher sporadisch. Die Teile wurden Stück für Stück zusammengesetzt und miteinander verschraubt.
Am Schluss kamen noch die Haken dran. Die habe ich aus einem Baumarkt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.