Kindergarderobe

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    12 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Für den kleinen Sohnemann eine Garderobe gebastelt. Blatt und Raupe ausgesägt, angemalt und verleimt. Restmaterial war vorhanden.
12€ weil ich günstige Haken genommen habe und der Zeitaufwand ist nur grob angegeben - da es auch die Bemalung und deren Aufwendigkeit ankommt wie lange das Malen und Zeichnen dauert, ebenso ist die Trocknungszeit des Leimes und des Klarlackes nicht mit eingerechnet.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Stichsäge

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Raupe

Bauplan existiert leider nicht, aber die Schritte sind schnell erklärt und einfach nachzubauen.
Auf einem Reststück wurde mittels einer Dose Klarlack, (mein Zirkel hatte Training!)  der runde Körper der Raupe aufgezeichnet. 
Raupe aussägen und die Kanten schmirgeln.
In entsprechendem Größenverhältnis (Raupe auf Holzbbrett gelegt) habe ich die Konturen der Raupe grob übertragen.

2 3

Das Blatt

Frei Schnautze das Blatt um die Raupe geformt. Dabei kann der Anbiss nach belieben angebracht werden.

Blatt ebenfalls sägen und schmirgeln.

3 3

Anmalen, Klarlack und Haken

Da ist natürlich ebenfalls alles frei gemalt. 
Anschließend die Raupe auf das Blatt verleimen. Alternativ auch mittels Schräubchen rückseitig verschrauben.
Klarlack und zuletzt die Haken angebracht (gibt es im Baumarkt in allen erdenklichen Größen) 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.