Kinderfahrrad Befestigung Schiebehilfe

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    7 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Wir wollten für unseren Sohn für sein erstes Kinderfahrrad eine Schiebehilfe kaufen. Leider gab es nirgends eine, die an sein Fahrrad passend zu montieren war. Deshalb mußte ich eine Befestigung für die Schiebehilfe bauen. Im Baumarkt fand ich das passende Stück und somit mußte ich es am Fahrrad nur noch montieren. Als dies fertig war, konnten wir es probieren es funktioniert sehr gut. 

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Bohrschrauber
  • Kreuzschraubenzieher
  • Körner
  • Edding
  • Fünfer Schlüssel
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Befestigung für Balken | Metall
  • 3 x Schrauben | Metall (D5länge 40)
  • 3 x Beilagscheibe | Metall
  • 1 x Schiebevorrichtung | Metall (18 €)
  • 3 x Muttern | Metall (5)
  • 1 x Kinderfahrrad älters

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

BEFESTIGUNG FÜR SCHIEBEHILFE

Es hat auf linker und rechter Seite drei Löcher, sowie das Loch oben in der Mitte war nötig. Wir hatten das Fahrrad im Baumarkt dabei und suchten die passende Befestigung. 

Jetzt muss Sie nur noch befestigt werden.

2 6

LÖCHER ANZEICHNEN MIT EDDING AM FAHRRAD

Ich hielt den Winkel außen im richtigen Winkel an und zeichnete mit Edding die Löcher an

3 6

LÖCHER BOHREN ERSTE SEITE

erst Körnte ich die Löcher an und dann bohrte ich mit einem Durchmesser 5 Metallbohrer mit meiner Uneo.

Am hinteren Loch bin ich etwas nach unten verrutscht, deswegen, passte das dritte Loch nicht für die Schrauben. Allerdings reichten die zwei Schrauben völlig aus.

4 6

ZWEITE SEITE BOHREN

Habe vergessen ein Foto zu machen, allerdings befestigte ich zuerst die erste Seite mit den Schrauben, dann zeichnete ich mit den Edding ein Loch an, weil die anderen zwei nicht passten.

Danach bohrte ich das eine Loch und befestigte die Schraube.

5 6

BEGESTIGUNG AN SCHIEBEHILFE SCHRAUBEN

Die Schiebehilfe wird wie nach Anleitung an der montierten Befestigung befestigt. 

6 6

MONTIERT UND EINSATZFÄHIG

So jetzt kann mein Sohn Fahrrad fahren lernen


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.