Kinderbetten für meine Enkel

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

2008 bzw 2009 baute ich für meine Enkel diese Betten. Da man ja ein Kind nicht vernachlässigen sollte, war ich gezwungen 2 Betten zu bauen ...
Meine größere Enkelin liebte Winnie Pooh, so entstand diese Idee.
Die kleinere bekam den Mond, weil sie La-Li-Lu ...so gern hörte.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

ans Werk

zur Verfügung hatte ich 2 Laufgitter( oder was von diesem noch übrig war) und ein Baby-Bett. von jedem nahm ich etwas ...die Gitter wurden halbiert und wieder zusammengeleimt. Kopf und Fußteil wurden nach Winnie Pooh ausgesägt.

2 5

farbliche Gestaltung

der Einfachheit halber nahm ich die Airbrushpistole und fertogte Schablonen zum sprühen.
die Seitenteile wurden farblich angepasst...

3 5

zusammenbau

der Zusammenbau ist einfach, alle Teile habe ich mit Ø 6mm verschraubt..der Lattenrost ist mit Winkeln an den Seitenteilen befestigt.

4 5

2. Bett

hierfür hab ich ein Laufgitter halbiert, Fuß-, Kopf- und Seitenteile angepasst.der Boden wurde zum Lattenrost.der Mond ist aus 4mm Sperrholz in Kopfteil eingeleimt. Am Fußende wurden 2 Würfel geschraubt und mit Epoxi 5 min Harz eingeklebt.lackiert ist alles aus der Sprühdose ...Punkte am Würfel sind aufgeklebt (rote Selbstklebe-Folie)

5 5

gute Gründe

1. leuchtende Kinderaugen !!2. Enkeln und Tochter eine Freude bereitet3. jede Menge Geld gespart4. ein zufriedener Opa 5. dankbare Anerkennung


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.