Kerzenständer Teelicht zum Aufhängen

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    2 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da ich im letzten Jahr eine unserer Birken beschneiden mußte habe ich mir die schönen Stücke zum Basteln aufgetrocknet. Da ja die Jahreszeit droht in der man sich das traute Heim so gemütlich machen möchte wie es nur geht habe ich mal eine kleine Licht deko gebastelt.

Mehr von mir http://www.1-2-do.com/de/mitglieder/inhalte/56430/pedi011/

Los geht's - Schritt für Schritt

1 8

Ast zerkleinern

Den etwas krummen Ast habe ich so mit der PTS 10 zugeschnitten

2 8

Astscheibe vorberieten

Die Obere Schicht der Rinde habe ich vorsichtig mit dem Messer abgenommen so wird die Rinde glatt und sauber und man erkennt die schöne Maserung.

3 8

Bohrung für Teelicht

Nachdem ich die Astscheibe unterm Bohrer vermittelt hatte, habe ich mi 40mm gebohrt so tief das das Teelicht bündig ist

4 8

Befestigung anzeichnern und Bohren

An den Außenkanten werden jetzt 3 Bohrungen 2mm gemacht. Sind diese fertig Umdrehen und mit 5mm von unten ca 1cm tief aufbohren hier soll die Pressöse drin verschwinden

5 8

Schleifen

Nun habe ich die Ober und Unterseite an der neuen Schleifstation geschliffen bzw ich durfte meinem Sohneman den ersten zeigen und er hat die anderen 3 gemacht.

6 8

Steichen

Gestrichen haben wir das ganze mit Flüssigem Bienenwachs gibt einen schönen Duft.

7 8

Aufhänger

Habe hierfür ein 1mm Drahtseil verwendet Seil abgelängt auf Wunschmaß darauf achten das ein Seil ca 4cm länger ist als die anderen beiden. Presshülse aufschieben und über die Längsseite mit einer Wasserpumpenzange verpressen gibt natürlich auch extra Presszangen hierfür aber bei 1mm Seil und dem Gewicht nicht nötig Nach dem Pressen in die Löcher von Unten einführen oben alle drei zusammen nehmen und mit einer Schrauböse (habe ich von alten Jalousien aufbewart) verbinden den längeren Draht zur Schlaufe machen und von oben wieder in die Öse einführen. Etwas vermitteln und festschrauben.

8 8

Löcher verstecken

Die auf der Unterseite liegenden Löcher haben wir mit der Heißklebepistole dicht gemacht damit die Seile nicht zusehen sind!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.