Katzen - Fensterhochsitz

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Da wir bei uns so gut wie keine Fensterbank haben hatte ich schon vor ein paar jahren ein aufsatz für auf die heizung gemacht das meine katzen am fenster schlafen können und die straße beobachten können. Nun haben wir 3 katzen und 2 ( eine davon eine 9,5kg maine coon :-) )davon quetschen sich zusammen in das bettchen rein. da habe ich mich dran gemacht ein größeres zu bauen.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PBD 40  - Bohrmaschine (stationär)
  • Xeo  - Universalschneider (Akku)
  • Akku-Schrauber
  • Bandsäge
  • Tacker
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x OSB Verlegeplatten | Holz (50cm x 70cm)
  • 2 x Fichtenholz - Platte | Holz (20cm x 50cm x 2cm)
  • 1 x Fichtenholz - Platte | Holz (20cm x 66cm x 2cm)
  • 1 x Teppich | Teppich (ca 1,5m x 1,5m)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

das grundgerüst

zuerst habe ich aus meinem resten das passende holz rausgesucht und auf die gewünschte länge/größe zugesägt

2 5

zusammenbau

nun habe ich in die seitenteile und das frontteil löcher geböhrt und mit einem forstnerbohrer minimal gebohrt sodas die schrauben versenkt sind. zuerst habe ich beide seitentele an die bodenplatte geschraubt und dann das vordere teil verschraubt.

3 5

tackern - teppich

jetzt habe ich den teppich zurecht geschnitten und festgetackert, so gut wie es ging . zuerst die seiten dann das vordere und zum schluß den boden . leider habe ich von den einzelenen schitten keine bilder.

4 5

halterung

 jetzt habe ich aus resten noch eine halterung gebaut das das ganze auch auf die heizung passt. zur verstärkung habe ich noch regalwinkel an die halterung beschraubt muss ja auch fast 15 kg aushalten :-D

5 5

befestigen

nun habe ich die halterungen auf die heizung gesteckt und das bett drauf gehalten und zu sehen wo ich die winkel anschraube. erst vorgebohrt und dann verschraubt. fertig :-) .... so die erste musste dann auch gleich testen was ich gebaut habe :-)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.