Katz und Maus

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

wie schon oft, hab ich mal wieder von der Website von Steve Good ( http://stevedgo.ipower.com/cat/ ) ein nettes Motiv heruntergeladen :

" Katz und Maus "

dargestellt von Steve Good in schwarz; es soll schemenhaft, nur als Schatten wirken...

Im Keller-Fundus hab ich noch ne schwarze MDF-Platte 20 mm stark gefunden...
 

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • deco-flex
  • Trio
  • Handkreissäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x MDF Platte schwarz | MDF (20 mm stark)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Übertragen der Motive

die Motiv-Vorlage hab ich mir heruntergeladen, ausgedruckt und sodann mit Paus-Folie auf die MDF-Platte übertragen...

Etwas schwer zu erkennen... die Pausfolie ist schwarz, die MDF ist schwarz...

aber bei gutem Licht erkennbar...

2 4

Aussägen

zunächst wurden die beiden Motive auf eine handliche Größe gesägt. Hierzu die Einhandkreissäge...


Danach aussägen auf der Dekupiersäge...

3 4

die ausgesägten Motive

sehen als Rohlinge nun so aus :



und bedürfen der Nacharbeit mit dem Dremel...

Zuerst mit dem Schleifkörper die Sägefläche glätten, danach die Kanten brechen ( runden mit dem Halbrund-Fräser... )

Hierbei kam mein erst kürzlich vorgestellter Mini-Frästisch für den Dremel zum Einsatz...
( rechts davon das Stausaugerrohr mal kurzfristig angeklemmt...)

4 4

Endergebnis

nachdem alle Kanten angefast / gerundet waren, konnten Katz und Maus an einem von meinem Schatz auszuwählenden Ort zur Geltung kommen :


Sie hat sich für einen Platz über unserem Spiegel im Flur entschieden...

(...dort hab ich sie mit doppelseitigem Klebe-Band an den Füßen auf den Spiegel-Rahmen gesetzt... )


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.