Karte Herz Hochzeit

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Diese Karte hab ich einmal für eine Hochzeit gebastelt.

Ein absoluter Hingucker und leicht nachzubasteln.


Material:
Tonkarton rot
Tonpapier oder Tonkarton rosa
kleine Papierrose
Deco Painter in weiß
Geldscheine

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

großes Herz basteln

Zuerst das große Herz zweimal ausschneiden. Ich nehme immer ein Herz und lege noch ein
Stück Fotokarton darunter und tacker diese Nähe des Randes zusammen. Dann lassen sie sich prima beide auf einmal ausschneiden.

2 6

Herzen zusammenkleben

Die zwei Herzen an der linken unteren Hälfte mit doppelseitigem Klebeband zusammenkleben.

3 6

rosa Herz basteln und aufkleben

Ein kleineres Herz aus rosa Tonpapier oder Tonkarton ausschneiden und auf das große rote Herz mit doppelseitiges Klebeband anbringen und etwas schräg aufkleben. Dabei die oberen beiden Herzhälften offen lassen.
 

4 6

Geld einstecken

In diese Herzhälften werden nun zwei Scheine eingesteckt, welche ich vorher etwas gefaltet habe.

5 6

Papierrose anbringen

Eine Rose mit doppelseitigem Klebeband auf das rosa Herz aufkleben.
.
 

6 6

Persönlicher Gruß

Zuletzt einen Streifen roten Tonkarton ausschneiden und „Herzlichen Glückwunsch“ oder einen anderen persönlichen Gruß draufschreiben. Am besten mit weißem Dekopainter, den ich leider gerade nicht vorrätig hatte. Dieses Stück Tonpapier am linken Ende schräg über das aufkleben, dabei nur das linke Ende ankleben.
 
Kleiner Tip: Man könnte auch ein Einlegeblatt aus rosa Tonpapier in Herzform zuschneiden
und in die Karte kleben.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.