Kantenhocker " Elch"

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Übers Wochenende waren die Enkel hier, das heißt einfache Sachen basteln, denn die Ausdauer ist dann doch etwas begrenzt. Da ich einen solchen Kantenhocker schon als Giraffe für meine Frau machte, sollte es diesmal ein Elch sein.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • ECONOMY 160 T
  • Dekupiersäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Sperrholz
  • Rundholz
  • Schnur

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Aufzeichnen

Zuerst die Umrisse aufzeichnen. Da der Elch ins Fenster gehängt wird, soll er sowohl nach innen als auch nach außen schauen. Daher werden die Füße zweimal benötigt. Das ganze wurde auf eine 8mm Restholzplatte aufgezeichnet und mit der Dekupiersäge ausgesägt.

2 3

Bohrung für Aufhängung

In die Hände wurde mit einem 3,5 mm Bohrer ein Loch für die Aufhängung gebohrt. Danach wurden auf beiden Seiten die Füße angeleimt.

3 3

Elch auf der Schaukel

Nachdem der Elch angemalt war, wurde durch ein Haselnußast rechts und links ebenfalls wieder ein 3,5 mm Loch gebohrt. Die Kordel durchgezogen und das Werk konnte übergeben werden. Die Rückseite ist nun identisch mit der Vorderseite.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.