Kantbank für dünne Bleche bis 1,5 mm

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    50 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich habe vor einiger Zeit mir eine Kantbank selber gebaut. Ich habe damit mit Windfederbleche bzw. Ortgangbleche für mein Dach selber abgekantet. Die bilder sind eigentlich selbst erklärend. Die Grundplatte ist eine Stück Küchenarbeitsplatte. Auf sie ist eine Winkeleisen geschraubt vor das auch mit Scharnieren eine Winkeleisen befestigt ist. Über dem festen Winkeleisen ist ein 10 mm starkes Flacheisen, was man mit den M16 Schrauben anspannen kann um die Bleche zu fixieren und mit den M12 Schrauben anheben kann. Die Bank ist Baujahr 2008, ich habe die Bilder nur gerade gefunden, und dachte sie mal hier einzustellen. Man kann mit ihr Bleche bis max. 155cm abkanten.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.

  • Wertung