Kaffeetisch fürs Wohnzimmer aus Obstkisten

  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Ich wollte für mein Wohnzimmer einen neuen Tisch, da der alte nicht mit dem Sofa und dem Laminat zusammenpasste. Ich finde immer mehr Spass am Selbermachen von Möbeln und anderen Gegenstände und meine Werkstatt wächst und gedeiht (leider von Null aber irgendwo muss man anfangen). Durch Medien wie Pinterest, kam ich auf die Idee mit den Obstkisten, die schon öfters im Internet zu finden sind.

1 2

Zusammenschrauben der Einzelteile

Zuerst haben ich die Kisten zusammengelegt und mir Gedanken gemacht, wie ich diese Verschraube. Nachdem ich diese untereinander von Innen verschraubt hatte, habe ich für den Boden noch eine übrig gebliebene Platte untergeschraubt, die natürlich um nicht großartige aufzufallen, auch eine dunkle Färbung erhalten hat. 

Unter der Bodenplatte, die ich mit den Kisten verschraubt hatte, habe ich Möbelfüße unter geschraubt, damit es ein weniger höher ist und ich auch mit dem Staubsauger gut arbeiten kann ;).

2 2

Schleifen und Ölen

Da diese Kisten Gottseidank sehr mitgenommen aussahen, musste diese von aussen und innen geschliffen werden. Ich habe mit einer 180er Körnung mit der Bosch Schleifmaus alles schön glatt geschliffen. Ecken und Kanten abgerundet. 

Aufpassen musste ich nur auf die Beschriftung der Kisten, da ich diese so gut wie möglich erhalten wollte. 

Nachdem Schleifvorgang habe ich ein farbloses Öl von Lumberjack genommen und alles mit einem Pinsel schön eingestrichen. 

Im zweiten Durchgang habe ich mit 240 nochmal nachgeschliffen und eine zweite Schicht Öl aufgetragen. 

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen