KFZ Lenkradablage für Computer und IPhone

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Vorwort zu diesem "Projekt D" von 2011
Ich weis nicht, wie oft ich schon mit meinen Netbook im Auto gearbeitet habe, und wie oft ich mich geärgert hatte, dass ich keinen vernünftigen Platz dafür hatte? Ein Computer im Auto auf dem Schoß zu haben, ist wie ein rohes Ei auf die Spitze zu stellen, und hoffen, dass es nicht umfällt. Ein Ei wäre da noch die billigste Variante, wenn es sich auf dem Boden breit macht, aber bei einem Computer, -ist er auch noch so klein-, kanns richtig teuer erden. So musste eine praktikable und schnelle Lösung her. Wieder mal wurde ich beim Schlendern durch den OBI Markt von dieser Idee inspiriert, die Halterung für den Netbook aus Holz dafür anzufertigen. Ruck zuck war der erste Schritt in der Holzbearbeitungsabtei- lung vollzogen !

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Stichsäge
  • Schleifpapier 220er und dann 800er
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Sperrholzblatte | Holz (32 x 22 x 6mm dick)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 5

Baubeschreibung des "Lenkrad-Netbookhalters"

Also, wer da noch sagt, es mache Arbeit diese geniale Idee in die Tat umzusetzen, der hat definitiv zwei linke Hände!


Die "Lenkrad-Netbookhalterung" wird fertig vom netten OBI Sachbearbeiter in der Holzabteilung zugeschnitten, und Zuhause in ca. 1h fertig gestellt. Die Sperrholzplatte misst 32cm x 22 cm, und ist 6mm dick. Nach einem kleinen Aufriss, den man mit dem Bleistift direkt auf das Holz überträgt, mit der Laubsäge ausgesägt. Danach wird mit Sandpapier die umlaufenden Kanten fein geschliffen, und fertig ist der Lack !


Wer oben die Fotos ansieht, braucht nicht einmal diese Beschreibung zu lesen, denn die Bilder sprechen ihre eigene unmissverständliche Sprache.


Viel Spaß beim Computern im Auto, und natürlich beim Nachbauen!

Und für Kritiker und Pesimisten: Natürlich nur im geparkten Zustand des KFZ benutzen!

Der Autor: "bosch-ideas"

2 5

Aufreisen mit Stift und Schnur

Zuerst man den Lenker im KFZ ausmessen und dann die Maße mit dem Bleistift, unter Zuhilfenahme einer Schnur (für den richtigen Bogen) auf die Sperrholzplatte übertragen.

3 5

Aufreisen mit Stift und Schnur

Zuerst man den Lenker im KFZ ausmessen und dann die Maße mit dem Bleistift, unter Zuhilfenahme einer Schnur (für den richtigen Bogen) auf die Sperrholzplatte übertragen.

4 5

Aufreisen mit Stift und Schnur

Zuerst man den Lenker im KFZ ausmessen und dann die Maße mit dem Bleistift, unter Zuhilfenahme einer Schnur (für den richtigen Bogen) auf die Sperrholzplatte übertragen.

5 5

Aussägen der aufgezeichneten Kontur

Ist alles auf die Sperrholzplatte übertragen, kann man die Kontur des Ausschnitts am besten mit einer Laubsäge aussägen. Eine schöne Arbeit auch speziell für Jugendliche, die mal eine Auszeit vom Iphonetippen brauchen... :)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.