Jetzt ein neues Bett

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    200 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Wenn neue Türen, dann auch ein neues Bett. So saget die beste Ehefrau aller Ehefrauen. Weymouth-Kiefer war noch vorhanden. 4 cm stark und 3 cm stark. Also auf geht `s. Morgen geht es zum Holzdialer, Mann brauch Eiche 4 und 3 cm Stark.

Du brauchst

Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Bohrhammer
  • Oberfräse
  • Stichsäge
  • Formatsäge
  • Hobel
  • Zwingen
Materialliste
  • 4 m² x Sperrholz | Holz (1 x 2 m)
  • 12 lfm x Kantholz | Holz (8 x 6 cm)
  • 4 Stk x Bettbeschläge | Metall
  • Schrauben
  • Dübel
  • 2,5 m² x Laminat

1 5

Das Untergestell

Das Untergestell wurde aus gehobelten Kanthölzer 8 x 6 cm in der Werkstatt vorbereitet. Die Kanten sind Überplattet und mit den Füßen durch verdeckte Zapfen verbunden. An den Wänden wurden die Beine mit Dübel befestigt.

2 5

Der Lattenrost

Die 12 mm starke Sperrholz wurde mit Schlitzen versehen, diese wurden mit einen Fräser mit Auflaufring abgerundet. Dann wurden sie angepasst und aufgelegt.

3 5

Kopf und Fußteil

Die Kopf- und Fußteile wurden in der Werkstatt vorgefertigt und mit Bettenbeschläge montiert. Leider keine Fotos vorhanden. Das Holz war Weymouth-Kiefer.

4 5

Das Podest oder dieTreppe

Die Unterkonstruktion wurde mit verdeckten Schlitz und Zapfen in der Werkstatt gefertigt. Danach wurde sie an die Füße (Längsstreben) verschraubt.

5 5

Die Beplankung

Das Podest wurde mit Laminat beplankt. Die Kanten mit 3 x 3 cm L-Leisten versehen. Da es zu hoch war kam noch eine kleineres hinzu. Man/ Frau sollte es auch bei Dunkelheit sehen somit wurde Led`s montiert.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen