Jagdmesser

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    50 €
  • Dauer
    Mehr als 4 Tage
  • Wertung

Wie schon mal gesagt ich Hobby Baue Messer . Hier eine Art Jagdmesser (Bowie).
 

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Tischbohrmaschine
  • Bandschleifer
  • Handbügelsägen
  • Feilen, diverse

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

​Klinge herstellen

Ein Flachstahl der ein Flachstahl( 4034) dieser ist leicht zu bearbeiten.Die vorm auf dem Stahl mit ein Stift ein Zeichen und mit ein Säge aus schneiden. Die Schnittkanten grade ziehen mittels einer Feile .Die Klingen vorm gestalte ich meist mit ein Bandschleifer ,die überstehen Grat entfernen.Die Klinge hatte ich dies mal nach Wolf Borger zum Härten versendet.Als ich die Klinge wieder zurück hatte  Polierte und schärfte ich sie.

2 2

Griff schallen /Fertigstellen

Die Griffschalen habe ich aus Ahorn dem Griff angepasst und vernietet mit Messingstifte Jetzt wird nur der Griff glatt geschliffen.

Sorry ! Ich war etwas geizig mit Fotos.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.