Jägermeister Flaschenuhr

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    8 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da ich unbedingt meinen neuen Dremel einweihen wollte und ich auch noch ein Uhrwerk samt Zeigern herum liegen hatte probierte ich eine Flaschenuhr zu machen.
Und es klappte!!!

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Multifunktionswerkzeug
  • Diamantscheibe
  • Diamantbohrer
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Uhrwerk
  • 1 x Flasche

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Flaschenbau

Also erst mal schnell eine Flasche Jägermeister organisieren, vordere Etikette mit warmen Wasser ablösen und auf eine glatte Fläche (z.B.: Schneidebrett) zum Zwischenlagern aufkleben.
Rückseite der Flasche mit Dremel und Diamantscheibe (kühlen nicht vergessen) auf Grösse des Uhrwerkes öffnen, Kanten vorsichtig mit Nassschleifpapier bearbeiten.
Mit dem Diamantbohrer ein Loch in die Vorderseite bohren, Etikett wieder nass machen und auf die Flasche zurückkleben, Loch ebenfalls durch die Etikette machen.
Uhrwerk samt Zeiger montieren. Fertig!!!
Dauer ca. 1 Stunde

Wichtig!!!! Bei sämtlichen Glasarbeiten Handschuhe, Schutzmaske und Schutzbrille tragen!!!


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.