Iphone Docking Station

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich habe aus einem Reststück Afrikanischen Holzes eine kleine Dockingstation für das Smartphones meiner Freundin gebaut. 
Ist soweit nichts besonderes und war schnell gemacht, aber es funktioniert perfekt und sieht Edel aus. 

Viel Spass damit 

Du brauchst

Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 1 x Schickes Holz | Nach wahl (20x8x8cm )
  • 1 x Iphone Lightning Ladekabel
  • 1 x Portion Spaß an der Freude

Los geht's - Schritt für Schritt

1 7

Holz zuschneiden.

Als erstes habe ich ein Reststück afrikanischen Hartholzes auf der Kreissäge winklig gesägt. 

2 7

Holz grob vorschleifen

Den Klotz habe. Ich. Mit Körnung 120 vorgeschliffen. 

3 7

Loch bohren

Nun habe ich ein Loch gebohrt, mittig gerade so groß das der Stecker reinpasst. 

4 7

Oberfräs arbeiten

Mit der fräse habe ich die oberen Kanten gerundet und auf der Unterseite eine Nute gefräste wodurch man das Kabel leiten kann. 

5 7

Fertig Schleifen

In mehreren Schritten habe ich bis 320 Körnung geschliffen 

6 7

Ölen

Nun habe ich den klotz mit danish Oil behandelt. 

7 7

Stecker einkleben

Ich habe den Stecker im Holz mit einem Zahnstocher fixiert und dann mit heißkleber fest verklebt. 

Das war es dann schon


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.