Insektenhotels mal etwas anders

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    15 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Nun noch ein zweites Projekt, woran ich schon längere Zeit arbeite und noch einige Zeit damit zubringen werde. Der Ausgangspunkt war folgender: ich bekam aus der Verwandschaft die Anfrage, ob ich nicht mal ein Insektenhotel bauen könnte. Gesagt getan. Da das Hotel auch ein bischen dekorativ sein sollte, wurde Farbe und Giebelschmuck mit eingearbeitet. So bekam das Hotel in Mecklenburg die Pferdeköpfe, das im Spreewald den Schlangenkönig und das für meinen Freund (er ist Chemiker und Pilzberater) Retorten und Pilze. Auch wurden bei ihm Igel mit versteckt. Er sammelt diese. Hier in der Region habe ich Türmchen aufgesetzt.
Bauanleutung brauch ich wohl hier nicht anfügen, es sind ja schon etliche Insektenhotels in allen Varianten eingestellt worden


 


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.