Insekten-Hotel - die Zweite

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

wie schon bei meinem ersten Insektenhotel ( Beitrag vom 08.05.2014 ) gesagt, wollte mein Schwager noch ein Kleineres...

das Erste war so um die 61 cm hoch, das Zweite sollte kleiner werden... so um die 40 cm...

ich kann von der Konstruktion / Bauweise auf mein Projekt vom 08.05.2014 verweisen...
nur eben eine Etage kleiner, aber andere Ausstattung...

Los geht's - Schritt für Schritt

1 6

Appartement für Solitärbienen / Wildbienen

...die sollen ja auch mit integriert werden...

Das besteht aus Bambus-Röhrchen und Ästen aus dem Wald...

die Löcher darin ( in den Ast-Stücken sind 6 - 8 - 10 u. 12er

2 6

das Falter-Appartement...

...fragt mich nicht, warum Falter / Schmetterlinge solch einen Eingang brauchen...

8 mm breit und 50 hoch...

Die Öffnung hab ich mit meiner POF 1400 ACE gefräst...
 

3 6

Die Tür zum "Falter-Appartment sollte abnehmbar bleiben...

...deshalb wurde sie nicht angeleimt sondern abnehmbar mit 2 Holzdübeln fixiert...

um das Ganze abnehmen zu können. wurden von aussen 2  6er Holzdübel als "Zug-Griffe" eingeleimt...

4 6

...für die Baum-Rinden- Liebhaber

...sollte natürlich auch ein "Spa-Bereich" geschaffen werden...

Abteilung " Baum- / Ast - Rinde ist im Hotel links unten...:

5 6

Gilt es zu hoffen...

...dass die lieben Tierchen, welche ja alle zur Fruchtbarkeit eines biologischen Gartens dienen, sich auch ansiedeln und heimisch fühlen !!!


Wieder einmal mehr :

" Isch habe ferdisch...! "

6 6

Die einzelnen Appartements...

dennoch ein paar Kleinigkeiten :

Der Dachspitz mit den Kiefernzapfen

​( wird gerne von Marienkäfer und Florfliegen als Wohnsitz angenommen ...)

...und wurde mit Maschendraht gegen herausfallen gesichert
 


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.