Insekten-Hostel

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    3 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

In aller Eile habe ich mich doch noch entschlossen mit zu machen und habe noch schnell ein Recyclingprojekt verwirklicht. Aus mehr oder weniger Materialien, die ich normalerweise in die gelbe Tonne gebe, habe ich noch eben ein kleines Insekten-Hostel gebastelt.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Materialzusammenstellung

Eine große Dose wollte ich zu einem Insekten-Hostel umbauen, der Bausparvertrag war in den letzten Tagen noch zuteilungsreif geworden und so konnte ich auch ohne Fremdfinanzierung dieses "Großprojekt" ausführen ;o)

Einfach mal durch Keller, Laube und Wohnung marschiert und geschaut, welche Sachen dafür brauchbar sind. Strippe, Korkplatte, Kartuschenspitzen, Muscheln, Dübel und Trinkhalme und eine Pappröhre, ach ja und Kugelschreiber.

Kugelschreiber und Muscheln kamen aber nicht zum Einsatz, die wollten mit dem Heißkleber einfach nicht halten aber es musste heute noch fertig werden, evtl. befestige ich sie später noch.

2 2

Bastelsanleitung

Eine ausreichende Menge Trinkhalme auf Länge der zu verwendenden Konserven bringen, eine oder mehrere Pappröhren ebenfalls, um die Dose stramm zu füllen. Korkreste ebenfalls auf Länge der Dose schneiden und mit Heißkleber an der Dose befestigen. Um die Trinkhalme noch ein wenig fester in der Dose zu fixieren, kann man ein paar Dübel dazwischen stecken oder auch eine Kartuschenspitze oder mehrere. In einer anderen "Ecke" der Dose knüllte ich noch etwas Packband oder Strippe rein, vielleicht verirren sich ja ein paar Ohrwürmer darin ;o)


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.