Individuelles Wandtattoo im Retro-Look

  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Eine individuelle Wandgestaltung ist oft das optische Highlight eines Raumes. Eine außergewöhnliche Idee zur Dekoration freier Flächen bietet ein Wandtattoo aus verschiedenenfarbigen Rauten im trendigen Retro-Look. So wird das Zimmer zu einem Ort voller Farben und Lebendigkeit.

Du brauchst

Materialliste
  • 2 x Papierbögen | DIN A 3
  • 2 x Farben selbstklebende Folie

1 3

Schablone erstellen

Im ersten Schritt wird eine Schablone für die Rauten-Elemente erstellt. Dafür zwei Dreiecke auf je ein DIN-A3-Blatt zeichnen, ausschneiden und an der kurzen Seite mit Klebeband zu einer Raute zusammenkleben. Anschließend wird die Raute mit einem Bleistift auf selbstklebende, farbige Folie übertragen und mit einem Teppichmesser ausgeschnitten. Je nach Länge der Wand, die gewünschte Anzahl an verschiedenfarbigen Rauten herstellen.

2 3

Lasermarkierungen

Im nächsten Schritt werden die Rauten mithilfe des Bosch Kreuzlinien-Lasers PLL 2 an der Wand angebracht. Dafür den PLL 2 auf 30 Grad einstellen und die liegenden weißen Rauten entlang der Lasermarkierung an die Wand kleben. Die aufrechten Rauten mithilfe des Laserkreuzes im Selbstnivelliermodus anbringen. Damit das Muster gleichmäßig wird, den Laserstrahl dabei senkrecht durch die Mitte der weißen Rauten projizieren.

3 3

Fixieren

Für die geraden Abschlüsse links und rechts die Rauten der Länge nach mit einem Teppichmesser halbieren und mithilfe des Kreuzlinien-Lasers an der Wand fixieren. Fertig ist eine Wandgestaltung, die mit ihrem Retro-Charme besticht.

Rechtlicher Hinweis

Tags

Meinungen und Reaktionen