Hundekotbeutelbox für die Wand Daheim

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    0 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Hallo, hier mal ein Hundekotbeutelhalter für die Wand.
Wir waren es Leid immer diese Unordnung mit den Kotbeutel. Mal flogen sie da rum, dann mal wieder dort. Ein Graus ist das.
An den Straßenlaternen hängen ja immer diese Halter für die Beutel. Da kam mir die Idee für daheim ein zu klauen. :)))) Natürlich nicht. Aber aus meinen Resten müßte doch was machbar sein.
Und da wir die Kotbeutel von der Gemeinde hier bei uns kostenfrei bekommen, (sind die gleichen wie in den Boxen auf der Straße) passt das ja noch besser.

Leider ist das Projekt schon länger her und habe daher keine Fotos über den Herstellungvorgang.
Habe aber Fotos gemacht. Vieleicht geht es ja auch so.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 1

Frontansicht

Das Holz ist Sperrholz mit 10 mm Stärke, Die größe der Box ist 300 x 260 x 60 mm. Der Ausschnitt für die Beutel unten beträgt 40 x 220 mm.
Das Bild vom Kothaufen habe ich auf den Deckel gemalt und mit der Laubsäge (hatte noch keine Dekupiersäge) ausgesägt. Eine Schwarze Hartschaumplatte auf die Rückseite geschraubt und von Vorne die Ausgesägten Teile aufgeklebt. ( Nach dem ich die ganzen einzelteile Beflockt habe ).
Als Halter für die Tüten nahm ich ein U-Profil aus Alu, 2 Stockschrauben (nennt man glaube ich so), 1 Flacheisen für die Wand und 2 Flügelschrauben.
Für die Tür 3 kleine Scharniere zum aufklappen.

Wenn die Box dann leer ist kann man sie einfach neu auffüllen.

Das ganze habe ich dann noch Beflockt, damit es auch schööön gemütlich aussieht an der Wand. ( Für die Kotbeutel ) :-)))

Zum Beflocken habe ich Flocken in Beige genommen und Farbe in Beige als Kleber und die Flocken dann per Luftdruck in die frische Farbe gepustet.

Hoffe man kann es ein wenig nachvollziehen. In Zukunft werde ich mehr Fotos und Notizen machen, für mehr Infos bei meinen Projekten.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.