Hunde-Auto-Rampe

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    20 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Da mein hund nicht mehr so ins auto springen kann , habe ich ihm eine hunde rampe gebaut.
viel spaß beim bilder anschauen :-)

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Akku-Schrauber
  • Tischkreissäge
  • Hammer
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Holzbretter | Holz (40cm x 80cm x 1,8cm)
  • 4 x Holzlatten | Holz (80cm x 6cm x 1,8cm)
  • 2 x Teppich | Teppich (40cm x 80cm )
  • 20 x Holzschrauben | Metall

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

masse festlegen und bohren

zuerst habe ich die seitenteile abgemessen und die löcher gebohrt, dann wurden die löcher mit hilfe eines nagels an das brett übertragen.

2 4

teppich antackern, seiten anschrauben

nun wurde der teppich auf gewünschtes mass geschnitten und auf die bretter getackert,
nach dem tackern habe ich die seiten teile angeschraubt

3 4

scharniere ,stopfen anbringen

jetzt habe ich die 2 bretter mit scharnieren verbunden und habe die stopfen für auf die stoßstange angebohrt.
auf dem gegen brett habe ich mit forstnerbohrer vertiefung eingebohrt das man die rampe besser zusammen klappen kann

4 4

der griff und das schloß

um die rampe zu tragen habe ich eine griff ausgesägt und das das ganze dann auch zu bleibt beim tragen musste natürlich noch ein schloß dran, wollte aber kein so metall teil also machte ich eins ,
habe an dem riegel ein loch gebohrt das auch in das seitenteil geht und dann ein dübel mit schraube eingeleimt, so das der riegel sich bewegen kann.
jetzt kommt das gegenteil des schloßes.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.