Holzschwerter. Schnelles Kinderprojekt.

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Da ich heute mal nicht im Kindergarten Renoviert habe, habe ich meine Garage (oder auch Bastelzimmer) aufgeräumt. Als mir ein Reststück in die Hände viel, erinnerte ich mich an die Aussage meiner Tochter: Papa, baust du mir ein Schwert. 
Das Stück war ideal dafür geeingnet gleich zwei davon zu bauen.

Hier klicken für die Vorlage.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PST
  • GKF 600 Professional
  • Tischkreissäge

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Motiv übertragen

Die Vorlage aus dem Internet ausgedruckt und mit Kohlepapier auf das Holz übertragen

2 3

Mit Stichsäge aussägen

Entlang der Linie aussägen. Bei der Dicke des Holzes ist das mit engen Kurven nicht ganz so leicht.

3 3

Schleifen und Kanten rund fräsen

Mit dem Kantenfräser habe ich die Kanten rund gefräst und die Schwerter dann noch mit Schmirgel geschliffen. 
Den Kantenfräser habe ich langsam vorwärtsbewegt um den Rand leicht verbrennen zu lassen. Das lässt die Schwerter irgendwie schöner aussehen.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.