Holzportrait

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Ein Holzportrait mittels Brandmalkolben für einen 60. Geburtstag.

Los geht's - Schritt für Schritt

1 3

Bild übertragen

Zuerst ist ein Bild der Person erforderlich, hier mein Onkel der 60. Geburtstag gefeiert hat.

Das Bild wurde so abgemalt dass Konturen nachgezogen werden konnten. Anschließend wurde das Ganze auf das Douglasienholz übertragen

2 3

Brandmalkolben

Die Linien wurden mittels Bleistift und viel viel gefühlvollem Druck gezeichnet. Dies hatte den Hintergrund dass der Brandmalkolben in den "Rillen" der Zeichnung besser läuft.

Dann vorsichtig die Konturen mit Brandmalkolben nachziehen.

3 3

Zuschnitt

Da immer die Gefahr besteht, dass es nicht klappt wurde das Holz erst nach erfolgreicher Malerei in die entsprechende Form gesägt.

Die Rückseite wurde schwarz lackiert und ein kleiner Holzklotz als Aufstellhilfe angeschraubt.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.