Holzportrait unserer Tochter

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    4 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Unsere Tochter hat am Sonntag Geburtstag. Ich hatte schon einmal ein Bild von ihr gefertig, aber das hat mir überhaupt nicht gefallen, also heute Mittag nochmal ab in den Keller und ein neues sägen.

1. Bild
Das konnte ich so nicht lassen.....meine Tochter hätte nie wieder ein Wort mit mir gesprochen....

2. Bild
glaube jetzt ist es ihr ähnlicher

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Moto-Saw
  • Schlagbohrmaschine
  • PC
  • Bohrer
  • Schraubzwingen
  • Laubsäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 2 x Sperrholzpappel 4 mm | Holz (A4)
  • 1 x Kleber | Kleber (-)
  • 3 x Schleifpapier unterschiedlicher Körnung (-)
  • 1 x schwarze Farbe | Kleines Dekomaterial (-)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 2

Bild neu bearbeiten

Nachdem mir das 1. Bild meiner Tochter  nicht gefallen hat, musste ich nochmals an den PC und das alte Bild verändern, was mir glaube auch ganz gut gelungen ist.

2 2

ab in den Keller und bohren, sägen und schleifen

ja, nun fängt das Gleiche wieder von vorne an. ....
.zuerst werden die Löcher gebohrt, dann auf der Rückseite verschliffen, die schwarzen Stellen ausgesägt und alle Schnitte schleifen....grob und fein.....
dann die ganze Platte geschliffen, die 2. Platte, die darunter kommt auch und schwarz gestrichten  beide zusammen verklebt.......ach ja, mit Schraubzwingen zusammen richtig zusammen gedrückt
immer die gleichen Arbeitsschritte.....mal gelingen sie und ein anderes mal sieht man keine Ähnlichkeit. Aber bei diesem Bild heute hat sogar mein Mann gesagt......oh, das ist ja Claudia...

Die ausfjührliche Beschreibung zur Herstellung eines Holzprrtraites findet ihr  hier
Sie ist von meinem aller ersten Bild

Nun muss am Sonntag das Bild nur noch gefallen und sie sich vielleicht sogar selbst erkennen, das wäre glaube das schönste Lob.

Zu dem Bild haben Julia und ich eine Karte mit dem Foto gemacht, wonach das Bild entstanden ist


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.