Holzmann

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    2 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Für meinen Bruder brauchte ich noch ein kleines Mitbringsel. Da er Jäger ist, beschloß ich mir einen zu drechseln.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • ECONOMY 160 T
  • BaE 0876
  • E - 125
  • Multi
  • Dekupiersäge
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • Restholzstück
  • Holzdübel (4 mm)
  • 2 x Holzkugeln

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Körper

Aus einem Bucherestholz drechselte ich zuerst den Oberkörper mit den Beinen. Ebenfalls aus einem Bucherestholzstück wurde der Kopf mit Mütze gefertigt. Als Füße drehte ich mir noch ein Rundholz mit einem ca 1 cm größeren Durchmesser als die Beine.

2 4

Gewehr

Für das Gewehr nahm ich ein Stück Sperrholz, zeichnete den Schaft auf und sägte diesen mit der Dekupiersäge aus. Für den Lauf nahm ich ein Stück Rundstab. In den Schaft schliff ich mit dem Dremel eine kleine Mulde,in welche der Lauf eingeklebt wurde. Als Kimme klebte ich ein Rundholzstückchen auf den Lauf.

3 4

Zusammenbau

Für den Hals nahm ich einen kleinen Rundstab, das Loch dafür bohrte ich leicht schräg in den Körper. Nun zwei kleine Sperrholzstückchen als Ohren an den Kopf geklebt. Als Hände nahm ich zwei Holzkugeln aus meinem Fundus und leimte diese auf den Körper. Das zuvor gedrechselte Rundholz wurde nun als Fuß unten versetzt angeleimt. Das heißt hinten wurde es bündig gesetzt und vorne steht es somit etwas über.

4 4

Bemalen

Mit Dispersionsfarbe wurde das ganze bemalt. Zum Schluß wurde das Gewehr eingeleimt und danach das Korn auf den Lauf aufgeleimt. Ein kleiner Zweig aus dem Garten mußte als Mützendekoration herhalten. Das ganze wurde noch mit Sprühlack überzogen. Zu guter letzt noch einen Schal umgebunden und der Jägersmann war fertig.

Da dies mein letztes Objekt für diese Jahr war, möchte ich mich bei Euch allen bedanken und wünsche allen einen Guten Rutsch,vor allem aber Glück und Gesundheit im Neuen Jahr


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.