Holzlager mit Sitzmöglichkeit

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    150 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung

Es wurde nach einer Möglichkeit gesucht, wie man das Holz möglichst nahe am Ofen lagern kann. Nach längerm Überlegen kam die Idee eine Art Bank zu Bauen, in der gleichzeitig Brennholz gelagert werden kann.
Ich möchte euch hier das Ergebnis präsentieren.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Winkelschleifer
  • Schutzgasschweißgerät
  • Schweißmagnete

Los geht's - Schritt für Schritt

1 7

Bleche bearbeiten

Die Bleche wurden auf der eigenen Schlagschere auf die gewünschten Maße zurecht geschnitten. Danach wurden die Belche auf der Abkantbank gekantet.
Der Fingerschutz bei der Schlagschere wurde entfernt, um die Schneidmesser und damit auch die Schnittkante besser zu sehen.

2 7

Seitenbleche mit Unterbau verbinden

Bei diesem Arbeitsschritt wurden die Seitenbleche mit Hilfe von Schweißmagneten Winkelig in Unterbau eingeheftet

3 7

Oberbau mit Unterbau verbinden

Nachdem Unterbau folgt hier der Oberbau. Der Oberbau wurde auf den Unterbau gesetzt  und ebenfalls einheftet.

4 7

Rollen montage

Im Anschluss wurde alles verschweißt und die Löcher für die Rollen gebohrt.

5 7

Montage beendet

Fertig geschweißt und geschliffen. Die Rollen sind dran und er steht. Zudem lässt er sich wunderbar Rollen.

6 7

Lackierung

Zur schöneren Optik wurde das Holzlager mit Schmiedelack lackiert. Dieser Lack ist Matt und besitzt auch keine ganz glatte Oberfläche, dies war aber so geplant.

7 7

Fertiges Holzlager

Das Holzlager ist nicht nur seiner Bestimmung gerecht geworden, sondern auch ein schöner Blickfang.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.