Holzkiste mit dem besonderen Etwas.

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    5 €
  • Dauer
    1-2 Tage
  • Wertung


Diese Holzkiste hat einen etwas ungewöhnlichen Griff.

Auf der Suche nach dem passenden Material ist mir dieser getrocknete Ast in die Hände gefallen... da konnte ich nicht anders und habe mich entschieden ihn als Griff zu verarbeiten.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • PCM 7  - Kapp- und Gehrungssäge, Paneelsäge
  • Stichsäge
  • Akku-Schrauber

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Eine Kiste entsteht.

Zunächst die Wahl des Materials.

Wie oben schon geschrieben, ist mir der Ast bei der Suche zwischen den Holzresten aufgefallen. Die anderen Latten sind aus Fichte und waren vorhanden. Mit der Kapp- und Gehrunssäge wurden sie zunächst auf Maß geschnitten.
Mit der Stichsäge habe ich die Schrägen und die Rundungen gesägt, die ich vorher angezeichnet hatte.

2 4

Die Bretter verbinden.

Die einzelnen Bretter sollen mit Holzdübeln verbunden werden. Ich habe dazu den Holzbohrer mit Tiefenanschlag verwendet. Praktisch war, dass der Tiefenanschlag aus anderen Projekten schon drauf war.....
....dumm war, dass ich zu faul war um ihn zu verstellen.

Ich habe, um es vorweg zu nehmen, die Löcher durchgebohrt anstatt sie nur einseitig zu bohren. Na ja, da die Kiste weiß lasiert werden soll, war das nicht so tragisch. ...hätte mir trotzdem in den Zeh beißen können.

Die Bohrlöcher wurden mit Dübelhilfen auf die anderen Löcher übertragen.

3 4

Die Kiste wird verleimt.

Viel Leim, viel halt... oder so.

Die Dübel und die Kanten werden nun verleimt und mit Zwingen bis zum Trocknen in Position gehalten.

4 4

...und fertig...

Da steht sie nun und wartet darauf, dass etwas einsortiert wird.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.