Holzherz aus Amaranth

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    15 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Bei einem Holzhändler aus HH habe ich einen Klotz Amaranth Holz erstanden. Nach etwas Überlegung was ich daraus mache, hab ich mich mal wieder für ein Herz entschieden. Das habe ich dann mit der Bandsäge ausgesägt und anschließend mit der Kantenfräse abgerundet. 


Schleift man das Holz, wird es bräunlich. Beim Fräsen der Kanten war mir aufgefallen, dass das Holz nicht schwarz, sonder Violett wird. Im Internet habe ich gelesen, das Möbelpolitur auf Alkoholbasis die Farbe wieder rausbringen kann. Sowas hatte ich aber nicht zur Hand. Also habe ich mal ersuche mit Wärme und Reststücken gemacht. Backofen war der erste Versucht, ging, aber nicht ganz so gut. Dann hab ich mit dem Dremel Versatip getestet. Das sah schon besser aus. Als letztes habe ich es mit einem Heißluftföhn versucht. Das ging am besten.

Mit dem Dremel habe ich dann noch das "Love you" eingebrannt.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.