Holzgestaltung 1982

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    mittel
  • Kosten
    200 €
  • Dauer
    2-3 Tage
  • Wertung

Meine Abschlußarbeit zur Ausbildung 1982 bestand fast nur aus Naturmaterialien. Das Hauptgestaltungsmaterial war Kiefernholz, aus welchem Lebensgrosse Figuren (der Bildfang) ausgesägt wurden und dann mit Holzlasur und Beize in verschiedenen Tönen bearbeitet wurde. Die verschieden Brauntöne waren damals der letzte Schrei. Die Tapete bestand aus Naturfasern. Der Schriftzug wurde mit der Hand mit dem Cuttermesser ausgeschnitten. Die eigentliche Dekorationsfläche war eine schräg montierte Holzplatte massiv auf der die Dekoration aufgebaut wurde. 
Um meine eigenen Arbeiten zu dokumentieren habe ich mir aus den vielen Fotos, die man so im laufe der Zeit macht ein Werkbuch zusammengestellt und drucken lassen.
Es ist immer wieder schön darin zu blättern und als Archivierung der eigenen Arbeiten kann ich das Zusammenstellen in einer Mappe nur empfehlen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.