Holzengel, Weihnachtsengel, Dekofigur,Schutzengel

Auf Pinterest teilen per E-Mail teilen IC-send-mail Drucken IC-print-circle
  • Schwierigkeit
    leicht
  • Kosten
    1 €
  • Dauer
    Unter 1 Tag
  • Wertung

Ich bekam einen kleinen Schutzengel aus Holz geschenkt, er begleitete mich auf meinem Weg die letzten Tage, ich habe ihn immer in der Hand gehalten.
Irgendwie hat er mich so berührt, dass ich auf die Idee kam, ihm ein Abbild zu machen. Als Dekoration vor der Tür.

Du brauchst

Icon my-product Icon--my-product-black-48x48
Werkzeuge
  • Stichsäge
  • Schleifroller
  • Akku-Schrauber
Icon confirmation Icon--confirmation-black-48x48
Materialliste
  • 3. x Holzbretter | Holz (60x30)

Los geht's - Schritt für Schritt

1 4

Planung

Für die Zeichnungen habe ich drei grosse Leimholzbretter rausgesucht und den Engel freihand gezeichnet und nachgebaut. Er hat eine Gesamthöhe von ca 60 cm.

2 4

Zuschnitt

Die einzelnen Teile habe ich mit der Stichsäge ausgesägt.

3 4

Leimen und Pressen

ich habe wasserfesten Leim benutzt und das Ganze mit ner Eisenplatte beschwert und mit Zwingen gepresst.

4 4

Oelen

Die Flächen von Resten des Leims säubern und einoelen. Für den Stand noch ein kleines Füsschen leicht nach hinten geneigt anbringen für sicheren Stand.


Rechtlicher Hinweis

Bosch übernimmt keine Gewähr für die Vollständigkeit und Richtigkeit der hinterlegten Anleitungen. Bosch weist außerdem darauf hin, dass die Verwendung dieser Anleitungen auf eigenes Risiko erfolgt. Bitte treffen Sie zu Ihrer Sicherheit alle notwendigen Vorkehrungen.


Tags

Meinungen und Reaktionen

Wie hat dir das Projekt gefallen? Indem du deine Meinung mit uns teilst, hilfst du uns und anderen Community-Mitgliedern zukünftige Inhalte zu verbessern.